Projekt 2015

»Kunst ist eine Tochter der Freiheit«
(Johann Friedrich von Schiller)
»Kunst im Geld« ist
mein aktuelles Projekt

In meinen wechselnden, themenbezogenen Projekten beschäftige ich mich mit den Fragen unserer Zeit. Der Mensch in seinem Umfeld, die Beziehung von Mensch zu Mensch oder der Mensch im Gespräch, im Konflikt, bis hin zum Spiel des Lebens.
Mein Projekt 2015 lautet „Kunst im Geld“!
Bei diesem Projekt beschäftigte ich mich intensiv mit der Kunst auf internationalen Geldscheinen. Ich tauchte ein in die verschiedenen Epochen und Länder, fasziniert von der verborgen und übersehenen Kunst im Geld. Daraus entwickelte sich eine ganz besondere Arbeit.

Das Resultat: Eine bundesweite Wanderausstellung. Natürlich beginnt diese in der Region, in der ich lebe und arbeite: In der Volksbank Langenau Ulmer Alb eG, am 6. Oktober 2015.
In diesem Flyer können Sie mehr über das Projekt nachlesen.